flexheader3

23.01.2012 JF ÜA: Besichtigung (neue) Rettungswache Marsberg

Jugendfeuerwehr besichtigt neue Rettungswache in Marsberg

Am Montag, den 23. Januar besichtigte die Jugendfeuerwehr Westheim im Rahmen ihres Übungsdienstes die neu errichtete Rettungswache in Marsberg.

Es ist noch gar nicht so lange her, dass die Jugendlichen aus Westheim die in Marsberg stationierten Mitarbeiter des Rettungsdient Hochsauerlandkreis das letzte Mal besucht haben, doch in den letzten zwei Jahren hat sich einiges getan.

 

 

Nicht nur für die vielen neuen und jungen Mitglieder in der Gruppe, die bislang noch keine Berührung mit dem Rettungsdienst hatten, sondern auch für die älteren unter ihnen gab es viel Neues zu entdecken, denn im letzten Jahr bekamen die Marsberger Retter ein neues "Zuhause", welches direkt an der Bredelarer Straße (B7) gelegen ist. Dort stehen nun zwei Rettungswagen, wovon einer 24 Stunden, 7 Tage die Woche und der andere 12 Stunden werktags besetzt ist.

Das Glück meinte es diesesmal gut mit den Wissbegierigen, so mussten die beiden Fahrzeuge samt Besatzung nicht in den Einsatz flüchten, sondern blieben vor Ort, sodass einer ausgiebigen Besichtgung samt ausführlicher Erklärungen nichts im Wege stand.