flexheader3

18.05.2013 JF unterwegs: Kreisjugendfeuerwehrtag im FORT FUN

Sechs von acht Jugendlichen aus Westheim, welche an diesem Kreisjugendfeuerwehrtag im FORT FUN teilnahmen, vor dem dortigen

Heute kamen acht Jugendliche aus Westheim mit über 500 anderen blau-orange uniformierten Mädchen und Jungen aus dem ganzen Hochsauerlandkreis zu einem Kreisjugendfeuerwehrtag der etwas anderen Art und Weise zusammen. Denn zum ersten Mal fand die Veranstaltung nicht auf einem Sportplatz oder in und um einer Turn- oder Stadthalle statt, sondern im Freizeitpark FORT FUN Abenteuerland.

Dort konnten die angereisten Jugendlichen den ganzen Tag sämtliche Attraktionen wie Achter- und Wasserbahnen sowie andere Fahrgeschäfte nutzen. Außerdem wurde eine Rallye durchgeführt, bei dem es darum ging Fragen über den Freizeitpark in Verbindung mit feuerwehrtechnischem Wissen zu lösen, für deren Beantwortung unter anderem verschiedene Attraktionen im Park aufgesucht werden mussten.

Das einzige Manko war eigentlich das Wetter, denn das hätte freundlicher sein können. Ansonsten wird es schwierig für den Vorstand der Jugendfeuerwehr des Kreises, welcher dieses Event zusammen mit der Leitung des Freizeitparks organisiert hat, im nächsten oder den kommenden Jahren einen darauf zu setzen. Denn es war ein durch und durch gelungener Tag!